About Me

Hobbybrauerin, Craft-Beer-Liebhaberin, Genießerin.

„Zeige mir eine Frau, die wirklich Geschmack am Bier findet, und ich erobere die Welt.“

Kaiser Wilhelm II., 1859-1941

 

 

Hola, ich bin Sonni, 28 Jahre alt und Bier ist mein Hobby!

Obwohl meine Leidenschaft zum flüssigen Gold bereits mit dem ersten Schluck vor etlichen Jahren begann, entdeckte ich meine Liebe zum Craft Beer erst 2015. Damals studierte ich in Ohio (the „heart of it all“) und war schnell hin und weg von der endlosen Geschmacksvielfalt der Craft-Beer-Welt. Wieder in Deutschland, las ich so ziemlich alles über Craft Beer, was ich in die Hände bekam. Mit der Unterstützung meines besten Freundes und besten Brauers, den ich kenne, fing ich schließlich an, mein eigenes Bier zu brauen. Nebenbei bin ich ständig auf der Suche nach neuem Bier und reise dafür so oft wie möglich.

Hier auf Hopfenkanzlerin.de lest ihr Spannendes rund um’s Bier. Na dann, prost!