India Pale Ale

Spread the love

Was ist ein IPA?

Wenn man an Craft Beer denkt, fällt einem vielleicht als allererstes das India Pale Ale (IPA) ein. Kein anderer Bierstyle wurde so oft und so unterschiedlich von verschiedensten Craft Beer Brauern interpretiert.

Die Geschichte des IPA

Die vermeintliche Story hinter dem IPA ist wirklich unterhaltsam – vielleicht ist das ein Grund dafür, warum dieser Bierstil besonders beliebt ist. Man erzählt, dass das IPA für die in Indien, der damaligen britischen Kolonie, stationierten Soldaten erfunden worden wäre. Diese hatten einen guten Bierdurst und warteten ungeduldig auf das flüssige Gold aus der Heimat. Damit das Bier aber auf der langen Reise nicht verdirbt

Verschiedene Arten des IPA

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.